VBS Drahtkurs bei Zulauf in Schinznach

VBS Drahtkurs , Kurslokal Zulauf Schinznach

vom 22. März 2014

 

Kursleiter: Marcel Sallin 

Helfer: Hanspeter Gerber

Roger Joss

Felix Grimm 

 Zum zweiten Mal wurde dieses Jahr der VBS-Drahtkurs den die Bonsaifreunde Emmental ins Leben gerufen haben durchgeführt.

Insgesamt 14 Teilnehmende hatten sich für diesen Kurs angemeldet.

Um 9.00 Uhr ging es los, Didi Brodmann vom VSB eröffnete den Kurs und kurz darauf übernahm Marcel die Leitung. Nach einem theoretischen Teil ging es bereits ans praktische Drahten. Zu Beginn waren die Kursteilnehmer ziemlich unbeholfen, das legte sich jedoch rasch durch die Übung.

12.00 Uhr, schon war der Morgen verflogen und wir genehmigten uns das wohlverdiente Mittagessen. 

Anschliessend ging es mit dem praktischen Drahten an einer Jungen Lärche weiter. Kurz vor 15.00 Uhr konnten die Teilnehmenden Fragen stellen und um 15.15 Uhr war der Kurs zu ende.

 Es war wiederum ein sehr schöner und interessanter Samstag im Zusammenhang mit dem Hobby Bonsai. 

Herzlichen Dank an Marcel, an alle Helfer und Beteiligten. Wir hoffen auf eine weitere Durchführung im 2015.

Bericht und Foto Roger Joss