von Käfer, Raupen, Pilzen und anderen Bösewichten

 

Der Abend unserer Arbeitsgruppe war dem Thema Nützlinge, Schädlinge und Pilzbefall gewidmet. Die Präsentation dieser interessanten Thematik wurde von René Seiler im neuen Partyraum von Hanspeter Gerber gezeigt. Mit einer PowerPoint-Präsentation wurden wir von René durch das komplexe Thema geführt.

Jeder Teilnehmende konnte aus den verschiedenen Tipps und Produkteempfehlungen das herausnehmen was ihm im Bonsaialltag oder auch im eigenen Garten am meisten nützen könnte. Zum Schluss wurden noch alte Insektizide, Fungizide und Dünger, die von den Teilnehmenden mitgebracht wurden, begutachtet und auf ihre "noch" Tauglichkeit analysiert.

Ein toller und lehrreicher Abend. Danke René für die beeindruckende Präsentation und danke Hanspeter für das zur Verfügung stellen des wunderschönen Präsentationsraums.