Ein arbeitsreicher Abend

Nach einer kurzen Siegesfeier (sehr kurzen), betreffend unserer Gruppenpräsentation anlässlich der NBSA, widmeten wir uns den mitgebrachten Bonsai. Ausdrahten, Jin und Shari, zurückschneiden, gestallten und beraten waren die hauptsächlichen Tätigkeiten an diesem Abend.

Ein Wacholder in einer Literatenform (Bunjingi). Bereits im Oktober 2012 wurde intensiv an diesem Baum geschaffen. Der zu Beginn nach rechts hängende Ast wurde mit einer leichten Drehung auf der linken Seite platziert. Die nachstehenden Bilder stammen aus dem Treffen im 2012.

Nun war es wieder soweit und es konnten weitere Schritte bei der Gestaltung dieses Literats vorgenommen werden.  Von Hand und mit maschinellen Mitteln wurden Jin und Shari herausgearbeitet. Auch etwas Feuer kam zum Einsatz. Das daraus entstandene Ergebnis kann den Bildern, die am heutigen Treff aufgenommen wurden, entnommen werden.