Einkaufsbummel


Mit insgesamt 10 Erwachsenen und 4 Kinder stürmten wir das Bonsaizentrum Zulauf in Schinznach. Um das Bonsaijahr 2020 gut über die Runde zu bringen wurden fleissig eingekauft. Bonsaierde, Schalen, Akadama und Werkzeug alles was nötig war landete auf den Einkaufswagen. Ausserdem mussten wir für unsere Gruppenbäume (Projekt siehe hier) die passenden Schalen finden. Wir haben uns entschlossen, die Schalen noch etwas zu gross einzukaufen damit den Bäumen genug Platz zum entwickeln der wurzeln bleibt. Die definitive Schale wird in einem späteren Zeitpunkt ausgesucht.

Nachdem wir unseren Einkauf erledigt hatten trafen wir uns beim Mittagessen im Restaurant des Gartencenters. Anschliessend an den kulinarischen Teil wurde mit Fachsimpelei die erlebten Eindrücke des Vormittag durchlaufen.

Alles in allem ein gelungener Einkaufsbummel der aber auch spuren im Portemonnaie hinterliess.