Mit Schlichtheit zum Sieg

Seit einigen Jahre versuchen die Bonsaifreunde Emmental an der Nationalen Bonsai und Suiseki Ausstellung, mit Sujet aus den tiefen des  Emmentals oder des Weltalls, den Preis für die beste Arbeitsgruppen Präsentation zu gewinnen. Im 2017 war es so weit.

Mit Stolz durfte unser Präsident und Arbeitsgruppenleiter Hanspeter Gerber den Swiss Bonsai Award für die beste Gruppen Präsentation entgegen nehmen. Unter dem Slogan "Hock di häre, nimm der Zyt, bi Ämmitaler Gmüetlichkeit" stellten die Emmentaler einmal mehr ihre Heimat in den Vordergrund. Ein schlichter Holzbank (Fyrabigbänkli) und drei schön arrangierte Bonsai imponierten der Juri. Mit einem einfachem Hintergrund aus Schilfmatten wurden die Bonsai stilvoll in Szene gesetzt.

Der Aufwand hat sich gelohnt und die Einfachheit wurde mit dem 1. Platz ausgezeichnet.  Ein "danke schön" an meinen Bonsaikollegen für Ihre grossartige Arbeit beim Vorbereiten und beim Aufbauen der gelungenen Gruppen Präsentation.

Euer Web-Master 

Foto Kurt Schütz